Donnerstag, 14. Februar 2013

Zahnarzt? Brrrr...!

In letzter Zeit bin ich Stammgast beim Zahnarzt und das ist glaube ich niemand gerne. Und trotzdem freue ich mich immer wieder wenn ich im Wartezimmer sitze.
Meine Zahnärztin hatte vor einigen Jahren passend in den Farben ihrer Praxis ein Serviettenbild bestellt. Türrahmen, Einheit und Zubehör sind im Farbton Aubergine.Und die zweite Bedingung war: die 4 Jahreszeiten. Da hatte ich ganz schön zu tun und durchforstete mein riesigen Serviettenfundus. Aber ich wurde fündig. Ich habe alle Bilder auf einen in Aubergine-Farbton gestrichenen Keilrahmen geklebt. Hier nun die Fotos.



Und hier nun das komplette Bild.
Ich finde es noch immer toll und habe mal wieder festgestellt dass ich noch immer kein so großes 3D-Serviettenbild besitze. Vielleicht sollte ich das mal ändern.
Ich wünsche euch einen schönen Abend, Viola

Montag, 11. Februar 2013

Und heute ein freudiger Anlass !

Eine Kollegin wird Tante. Und da die Schwester in Großbritanien lebt braucht sie schon jetzt eine Karte (die Post ist ja bekanntlich nicht immer die Schnellste). Karte und Geschenk sollen pünktlich ankommen.
Den gestrickten Pulli habe ich auf einer Karte im Netz gesehen -leider vergessen auf welchem Blog, er gehört Anka).
Hier nun meine Variante, eine Easle-Card.




 Der kleine Pulli ist gestrickt, die letzte Reihe auf Zahnstochern. Die Schmetterlinge aus Pergament ausgestanzt - eine Stanze von SU- und das Baby mit ganz einfachen Aquarellstiften koloriert.


Den Spruchstempel von LaBlanche habe ich neu zusammen gesetzt - war im Original einfach zu groß. Der Kinderwagen ist eine Stanze von Marianne Design. Den habe ich 2x ausgestanzt und die Teile ineinander bzw drauf gesetzt.



Schmetterlinge, Schleife und Eyelett vervollständigen das Ganze und mir und den Kolleginnen gefällt es. Euch auch?

Das war es für heute, Euch einen schönen Abend, Viola

Samstag, 9. Februar 2013

Manche Anlässe sind traurig...

... trotzdem wird eine Karte gebraucht.
 Der Mann einer Kollegin ist verstorben, wir wollten unsere Anteilnahme ausdrücken und ich habe eine Karte gemacht.





Liebe Grüße, Viola

Freitag, 8. Februar 2013

Ich melde mich zurück!

Das Jahr ist nun schon wieder anderthalb Monate alt und von mir war noch nichts wieder zu lesen. Ich konnte mich nicht aufraffen etwas zu posten. Heute will ich das nun schnell ändern.
Zu sehen ist mal keine Karte, sondern ganz einfach ein Übertopf. Aber eigentlich nicht ganz einfach, denn ich habe hier Servietten-Technik auf Blei angewendet. Dafür habe ich die Serviette nach meiner Vorstellung in 3D Steps ausgeschnitten und auf das Blei geklebt. Nach dem Trocknen entlang der Konturen ausgeschnitten und alles mit Heißkleber aufeinander gesetzt und zum Schluß auf den Übertopf geklebt. Man kann jetzt wunderbar die einzelnen Blääter formen damit alles ganz natürlich aussieht.


Mir gefällt das Ergebnis, leider besitze ich jedoch so ein Stück noch immer nicht, denn irgendwie werden immer Geschenke daraus.

Liebe Grüße, Viola