Mittwoch, 25. Januar 2012

Der Frühling liegt ja noch in weiter Ferne und im Augenblick hat man eher das Gefühl, dass es Herbst ist und dieser zu einer konstanten Größe wird, brrr ! Also muss man sich den Frühling anders ins Haus holen.
Es gibt so schöne Servietten und es ist einfach schade, sich damit Mund und Hände ab zu wischen.

Darum habe ich angefangen aus den Servietten 3D Bilder zu machen. Genau wie bei herkömmlichen 3D Motiven (läßt sich ja auch mit Stempelmotiven machen) wird von dem Motiv immer mehr weg geschnitten. Ich habe die einzelnen Teile dann mit Sprühkleber auf dünne Pappe geklebt und anschließend exakt ausgeschnitten. Nun werden die Teile mit Abstandshalter übereinander geklebt. Die vier Bilder habe ich auch auf dünne Pappe geklebt und anschließend mit Heißkleber auf einen Keilrahmen geleimt.
Mir gefällt  das Ergebnis und die Herausforderung dabei - ich entscheide ja selbst wie die einzelnen Lagen aussehen sollen - macht mir Spaß.
Leider ist das Foto etwas unscharf, aber man kann es sicher trotzdem erkennen.

Montag, 23. Januar 2012

Ich sollte für meine Kollegin eine Karte machen, zum Geburtstag ihrer Nichte (hab ich verstanden). Also habe ich eine Criss-Cross-Karte gefertigt. Das Tag habe ich passend zum Papier mit Distress Stempelkissen distresst. Auf der Rückseite ist ein halbes Tag aus dem Designpapier als "Tasche" aufgeklebt, für ein Geldgeschenk.Unter eine Hälfte der Karte habe ich eine Bordüre (Double Do) geklebt und das Ganze noch mit Papierblumen und Glitzersteinen und -blumen verziert.
Mir gefällt die Karte ganz gut, es gab nur ein Problem: meine Kollegin braucht die Karte für ihre Tochter zum Nikolaus!!! Tja, und da passte sie nun nicht wirklich.
Aber man braucht ja immer mal Karten und ein kleiner Vorrat ist auch nicht zu verachten.

Sonntag, 15. Januar 2012

Gestern habe ich euch die Patchworkkissen gezeigt, heute zeige ich euch ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter [natürlich :) passend zu ihren Kissen] ! Ich habe es bei youtube entdeckt. Es gefiel mir so gut, dass ich es nacharbeiten musste: ein Christmas-Ornament. Ich werde es sicher auch noch einmal in rosa Tönen arbeiten.

Samstag, 14. Januar 2012

Heute möchte ich euch einmal zeigen, dass ich nicht nur Karten mache.
Als meine große Tochter in eine eigene Wohnung zog. habe ich ihr passend zum Sofa 3 Patchworkkissen gearbeitet.
Das 1. besteht aus Dreiecken
Das 2. nennt sich Dresdener Teller (sieht aus wie eine Blume)
Das 3. nennt Crazy-Patchwork

Donnerstag, 12. Januar 2012

Hi, ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber nun hat meine Tochter "gemahnt" und gefragt wo denn mein neuestes Werke bliebe! Ich habe für meine Lieblingsschwester zum Geburtstag eine ganz schlichte Karte gewerkelt.
  

Die Karte und das kleine Blumenmotiv sind geprägt (das Papier für das Mittelmotiv war eine        Tapetenprobe aus dem Baumarkt). In die Blütenmitte und in die Mitte der Papierblume habe ich unterschiedlich farbige Halbperlen geklebt. Das Schleifenband macht das Ganze komplett.