Mittwoch, 25. Januar 2012

Der Frühling liegt ja noch in weiter Ferne und im Augenblick hat man eher das Gefühl, dass es Herbst ist und dieser zu einer konstanten Größe wird, brrr ! Also muss man sich den Frühling anders ins Haus holen.
Es gibt so schöne Servietten und es ist einfach schade, sich damit Mund und Hände ab zu wischen.

Darum habe ich angefangen aus den Servietten 3D Bilder zu machen. Genau wie bei herkömmlichen 3D Motiven (läßt sich ja auch mit Stempelmotiven machen) wird von dem Motiv immer mehr weg geschnitten. Ich habe die einzelnen Teile dann mit Sprühkleber auf dünne Pappe geklebt und anschließend exakt ausgeschnitten. Nun werden die Teile mit Abstandshalter übereinander geklebt. Die vier Bilder habe ich auch auf dünne Pappe geklebt und anschließend mit Heißkleber auf einen Keilrahmen geleimt.
Mir gefällt  das Ergebnis und die Herausforderung dabei - ich entscheide ja selbst wie die einzelnen Lagen aussehen sollen - macht mir Spaß.
Leider ist das Foto etwas unscharf, aber man kann es sicher trotzdem erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen